Careers

Careers

«Junior oder Senior mit akademischem Hintergrund für starke Gesundheitsbrands»

Produktmanager Pharma (m/w)

Arbeitsort Lugano

Junior oder Senior: Berufserfahrung willkommen, aber nicht zwingend.
Haben Sie soeben Ihr Studium in Life Sciences, Pharmazie oder Medizin abgeschlossen und verspüren grosse Lust, im Gesundheitsmarkt Spuren zu hinterlassen? Oder verfügen Sie bereits über einen Leistungsausweis als Produktmanager/-in? Wie auch immer: Das grösste inhabergeführte Pharmaunternehmen der Schweiz eröffnet Ihnen ein attraktives Arbeitsfeld: Topprodukte z.B. in den Bereichen Schmerz/Rheuma, Dermatologie und Endokrinologie, eigene Forschung und Entwicklung sowie eine Spielwiese, auf der Sie Ihr Flair für Marketing kreativ und wirkungsvoll ausleben dürfen!


Darum geht's
Direkt dem Marketing Manager Schweiz unterstellt übernehmen Sie Verantwortung für eine Produktpalette/einen Brand und widmen sich folgenden Arbeiten:
  • Strategie und Marketingplan erarbeiten sowie Promotionsmassnahmen planen
  • Umsatzziele und Promotionsbudgets definieren und überwachen
  • Promotionsmassnahmen wie Inserate/Mediaplan, Flyer/Broschüren, Fortbildungen für Ärzte, Symposien sowie Kongressstände und Kongressaktivitäten realisieren
  • Online-Präsenz (u.a. Website) ausbauen und pflegen (Content-Management)
  • Markttrends erkennen und beobachten, Kundenbedürfnisse verstehen und Mitbewerber im Auge behalten sowie darauf basierend neue Produkte, Produktverbesserungen oder originelle Promotionsmassnahmen vorschlagen
  • Nationale und internationale Kongresse planen und besuchen
  •  
Das braucht's
Profundes Fachwissen in Life Sciences (Biologie, Chemie), Pharmazie oder Medizin ist eines Ihrer Markenzeichen, Interesse an Marketing Ihr zweites. Darüber hinaus verfügen Sie über:
  • Studienabschluss in einem der genannten Fachgebiete
  • Vertrautheit mit der Recherche und dem Lesen wissenschaftlicher Studien und Fachtexte
  • Interesse für Pharmaprodukte und -innovationen sowie am Gesundheitsmarkt
  • Eventuell Erfahrung im Produktmanagement
  • Maximale Lern- und Entwicklungsbereitschaft
  • Deutsch (wenn möglich Muttersprache) und Französisch

Ihre Vorteile
  • Renommee von IBSA und seiner Brands
  • Top-Coaching durch erfahrenen und wertschätzenden Vorgesetzten
  • Vertrauen und Gestaltungsfreiraum
  • Attraktive, langfristige Perspektiven
  • Innovationen sowohl in der Produktentwicklung als auch in der Werbung
  • Inspirierendes, mediterranes Ambiente des Tessins



Business unit
Swiss Marketing
Sedi
Svizzera



Ai sensi degli articoli n°1 L.903/77 e n°4 L.125/91 questo annuncio e diretto a candidati dell'uno e dell'altro sesso.